Wenn der Flügelschlag eines Schmetterlings die Erde zum beben bringen kann, kann dann nicht auch ein Lächeln die Welt für sechs Sekunden zum Stillstand bringen? Kann dann nicht auch ein Lachen einen Vulkanausbruch verursachen und eine Träne riesige Stürme übers Land ziehen lassen? Doch wenn so kleine Dinge die Welt verändern können, warum tun wir es dann nicht? Die Fußabdrücke eines Babys können irgendwo Gebirge hochziehen. Ein Schrei kann ein Echo über tausende Jahre am Leben halten. Doch wenn so kleine Dinge die Welt verändern können, warum tun wir es dann nicht? 7 000 000 000 Lachen. Was würde das für eine Explosion geben. Alles wäre anders, oder?




Das läuft doch auf das alte Lied hinaus: Warum sollte ich anfangen? Wenn das klappen soll, müssten doch alle mitmachen. Das tun sie sowieso nicht. Also hat es auch keinen Zweck, dass ich es tue. Und so weiter und so fort...

Naja, so weit habe ich gar nicht gedacht. Ich wollte eher damit sagen, dass auch kleine Dinge die Welt verändern können. Wie eben zB der Flügelschlag eines Schmetterlings :)

Das steht außer Frage. Aber es läuft doch am Ende darauf hinaus, dass wir endlich mal anfangen müssten, oder? ;)

Hm... Ja vielleicht. Ja ich denke du hast recht. Oder zumindest soll er sagen, dass wenn alleemschen zB mehr machen würden, sich auch schon die Welt verändern würde :)

Entschuldigung mehr lachen würden meinte ich :)